Ende August unterzog sich der Recura Service Geschäftsbereich Reinigung Brandenburg erfolgreich seiner Erstzertifizierung nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015. Unter der Federführung von Michael Lemke (Regionalleiter Reinigung Brandenburg) und Pierre Offermanns (Objektleiter Reinigung Brandenburg) sowie Unterstützung durch Katharina Duwe und Bärbel Rieder (Stabsstelle Qualität und Sicherheit) kamen die extern bestellten DIOcert-Auditoren zum positiven Endergebnis, dem Geschäftsbereich das Zertifikat nach der aktuellen ISO Norm auszusprechen.
Das Audit wurde zwar intensiv innerhalb der letzten drei Monate vorbereitet, mit den täglich zu erbringenden Reinigungsleistungen erfüllt der Dienstleister RSG jedoch seit jeher lückenlos die gesetzlichen, behördlichen, vertraglichen und hygienischen Maßgaben.
Während des Audits gaben die Vertreter von DIOcert wertvolle Tipps, die Verbesserungspotentiale noch weiter auszuschöpfen.
Im Namen der Geschäftsführung der RSG geht ein großer Dank an alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Reinigung. Ohne deren täglichen Einsatz in all unseren Häusern wäre dieses gute Zertifizierungsergebnis nicht möglich gewesen.
„Und eines dürfen wir alle nicht vergessen. Noch bevor am Morgen viele KollegInnen zum Dienst in die Klinik oder ins Büro kommen, haben unsere Reinigungskräfte bereits lange vorweg Ihre fleißige Arbeit im Sinne der Sauberkeit und Hygiene verrichtet. Es scheint uns so oft wie selbstverständlich, dass man den eigenen Arbeitsplatz am Morgen sauber vorfindet. Aber dahinter steckt viel Arbeit und Schweiß! Deshalb hier und jetzt ein großes DANKESCHÖN!“, betont Recura Service Prokuristin Marion Paech.