Saubere Wäsche ist im Klinikalltag selbstverständlich. Doch damit Patient:innen, Mitarbeitende und Gäste jederzeit mit frischer und hygienisch aufbereiteter Wäsche versorgt werden, steckt jeden Tag eine Menge Arbeit hinter den Kulissen.
Das Recura Service Team kümmert sich um die professionelle Aufbereitung von Patienten-, Stations-, Bett- und Gästewäsche sowie um die Reinigung von Gardinen aus den Patientenzimmern. Dabei kommen spezielle Hygiene-Waschmittel zum Einsatz, die höchsten Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene gerecht werden.
Täglich werden allein in den Neurokliniken Beelitz zwischen acht und zehn Waschmaschinenladungen bearbeitet. Nach dem Waschen wird die Wäsche ausgeräumt, sorgfältig zusammengelegt, sortiert und wieder an die jeweiligen Bereiche verteilt. So ist sichergestellt, dass alles dort ankommt, wo es gebraucht wird.
Solche Aufgaben bleiben für Außenstehende oft unsichtbar. Dennoch leisten unsere Teams täglich einen wichtigen Beitrag dafür, dass der Klinikbetrieb reibungslos funktioniert. Für dieses Engagement sagen wir herzlich DANKE!
